GAZi Kinderstiftung Sociales Engagement

Unser soziales Engagement

Mit dem Projekt „Fußball trifft Kultur“ unterstützt unsere GAZİ Kinderstiftung verschiedene Schulen in Stuttgart, in dem die Kinder mit Fußball und Teamgeist für das Lernen begeistert werden. Dieses Projekt ist auch ein Herzensprojekt von Mario Gomez.

„Alle, die das Leben genießen können, haben auch eine Verpflichtung, den anderen zu helfen.“

Mario Gomez, unser Markenbotschafter

Mario Gomez Soziales Engagment Striche
Mario Gomez Soziales Engement Statement

GAZİ Kinderstiftung –
wie alles begann

Das Erdbeben in der Türkei 1999 schickte Bilder der Verwüstung rund um den Globus. Auf Initiative unseres Firmeninhabers Dr. Eduardo Garcia reagierten wir sofort und gründeten eine Kinderstiftung, um schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können.

Das erste langfristige Projekt war der Wiederaufbau des vollkommen zerstörten Waisenhauses im türkischen Karamürsel – mitten im Katastrophengebiet des schweren Erdbebens. Die neue Waisenhausanlage schaffte durch Verdoppelung der Kapazität ein neues Zuhause für einen Teil der über 150 Kinder, die durch die Katastrophe zu Vollwaisen geworden waren.

GAZi Kinderstiftung
GAZi Kinderstiftung Logo

Auch Sie können helfen!

Unter dem Motto 

„Kinder sind unsere Zukunft“ 

engagiert sich die GAZİ Kinderstiftung aktiv für Kinder in Not. Neben Soforthilfe in Krisenfällen liegt der Fokus auf langfristigen Projekten, die durch eigene Mittel, aber auch durch Spenden Dritter unterstützt werden.

Jede Spende an die GAZİ Kinderstiftung kommt direkt an! Bereits mit einem kleinen Betrag können Sie Großes bewirken und uns bei unseren zahlreichen Engagements unterstützen.

SPENDENKONTO:
GAZİ Kinderstiftung e.V.
Deutsche Bank Stuttgart
IBAN DE47 6007 0070 0166 6700 00

Öffentliche Spendenaktionen

Bei jeder Gelegenheit versuchen wir, in die Öffentlichkeit zu gehen und für unsere Stiftung Geld zu sammeln. So zum Beispiel auch auf dem MercedesCup in Stuttgart. Dort konnte man an unserem Losstand zuletzt einen von fünf Weber-Grills gewinnen. Der dadurch zustande gekommene Erlös betrug über 1.000 Euro und kam der GAZİ Kinderstiftung zugute!

Wir freuen uns, dass wir nicht nur durch eigene Mittel, sondern auch durch Spenden Dritter denjenigen helfen, die sich nicht selbst helfen können.

Soziales Engagement öffentliche Spendenaktion Striche
Soziales Engagement öffentliche Spendenaktion Mario Gomez
Soziales Engagement öffentliche Spendenaktion Foodtruck

„Fußball trifft Kultur“ – ausgezeichnet mit „Bildungsidee“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Das von Dr. Eduardo Garcia, Vorstand der garmo AG (GAZİ), gesponserte Projekt „Fußball trifft Kultur“ wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter 1.300 Bewerbungen mit der „Bildungsidee“ ausgezeichnet. Hierbei wurden beispielhafte Projekte prämiert, die sich in herausragender Weise für mehr Bildungsgerechtigkeit bei Kindern und Jugendlichen starkmachen. 2010 startete das Pilotprojekt „Fußball trifft Kultur“ an der Martin-Luther-Schule in Stuttgart. Im Jahre 2011 kam mit der Lerchenrainschule eine weitere Schule hinzu. Seither findet zweimal pro Woche Fußballtraining statt. Die VfB-Fußballschule stellt für die Martin-Luther-Schule einen Jugendtrainer zur Verfügung. Und das Gleiche tun die Stuttgarter Kickers für die Lerchenrainschule.

Im Anschluss an das Training findet der gezielte Sprachunterricht statt, der von speziell ausgebildeten Lehrkräften durchgeführt wird. Die Erfolge sind enorm: Durch die intensive Förderung beteiligen sich die meisten Kinder mittlerweile deutlich besser und konzentrierter – und damit erfolgreicher – am Unterricht. Auch im Sozialverhalten haben sie sich sehr positiv entwickelt. Vor allem das Selbstbewusstsein und die gesamte Persönlichkeit der Kinder wurden durch das Projekt gestärkt.

Fußball trifft Kultur Bildungsidee
Fußball trifft Kultur Bildungsidee Dr Garcia
Fußball trifft Kultur Hintergrund

Anerkennung für „Fußball trifft Kultur“

Schon 2015 hat der ehemalige Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, Fritz Kuhn, im Stuttgarter Rathaus eine Anerkennungsurkunde für das Projekt „Fußball trifft Kultur“ überreicht. Das Sprach- und Integrationsprojekt wurde im Rahmen des Präventionspreises „Partner für Sicherheit“ gewürdigt.

In Stuttgart wird das Fußballtraining an der Martin-Luther-Schule vom VfB Stuttgart gehalten, an der Lerchenrainschule sind es die Stuttgarter Kickers. Das Projekt wird an beiden Schulen durch die GAZİ Kinderstiftung gefördert.

Anerkennung Bürgermeister Stuttgart
Anerkennung Bürgermeister Stuttgart

Unser GAZİ Milchhäusle in der Kinderspielstadt Stutengarten!

Seit 2017 freuen wir uns jedes Jahr, Sponsor der Kinderspielstadt Stutengarten in Bad Cannstatt zu sein. Der Stutengarten bietet Kindern die Möglichkeit, spielerisch an das politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Leben herangeführt zu werden.

Wir unterstützen die traditionsreiche Kinderspielstadt mit leckeren GAZİ Produkten. Die Kinder freuen sich über GAZİ Joghurt, GAZİ Grill- und Pfannenkäse sowie über den leckeren GAZİ Ayran. Hier können die Kinder außerdem Joghurt und Milchshakes selbst zubereiten und „verkaufen“. Wir hoffen, dass wir diese tolle Aktion noch viele Jahre begleiten dürfen!

Fotograf: Sander Pitl

Kinderspielstadt Stutengarten
Kinderspielstadt Stutengarten
Kinderspielstadt Stutengarten

Einlaufkinder beim VfB Stuttgart

Wir lassen kleine Fußballfanherzen höherschlagen! Zu jedem Saisonstart verlosen wir mehrere Plätze in der Einlauf-Eskorte des VfB Stuttgart.

Leider beeinflusst das Coronavirus auch die Sportwelt. Sobald es aber wieder losgehen kann, erfahrt ihr es exklusiv hier bei uns. Abonniert am besten einfach unseren Newsletter, um weiterhin über alle aktuellen Gewinnspiele und Aktionen informiert zu sein.

Zu den Gewinnspielen

Einlaufkinder VfB Stuttgart Verlosung
Einlaufkinder VfB Stuttgart Verlosung
Einlaufkinder VfB Stuttgart Verlosung

Jugend- und Breitensport

Natürlich auch nicht zu vergessen ist unser Engagement im Jugend- und Breitensport. Den Beweis sieht man jedes Wochenende auf den Sportplätzen in Baden-Württemberg – das Unternehmen unterstützt mittlerweile 500 Amateurfußballclubs und Hobbymannschaften.

Mehr erfahren

Food-inspo all night long

ODER WANN AUCH IMMER DU NEUE REZEPTE BRAUCHST!

Inspiration ist für dich alles? Dann folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen und freue dich über regelmäßige Rezept-Kreationen – feel GAZİ!

facebook   instagram   pinterest

mehr Food-Inspiration auf Social Media